Infos zur Projektwoche 2024 in der letzten Schulwoche!
Abschlussbedingungen
Liebe Schüler*innen!
In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien (08. Juli bis 12. Juli 2024) findet dieses Jahr wieder die traditionelle Projektwoche für das TG der 11. und 12. Jahrgangsstufe statt.
Was heißt das?
Montag bis Donnerstag findet in der letzten Schulwoche kein regulärer Unterricht mehr statt, sondern Projekttage.
Am Freitagpräsentieren wir uns dann gegenseitig, was in den einzelnen Projekten passiert ist. Danach werden die Zeugnisse ausgeteilt und die Sommerferien können kommen ;-)
Woher weiß ich, welche Projekte angeboten werden?
Ab Freitag, 07. Juni werden die Projektbeschreibungen an der Infotafel des TG (neben Saal O305) ausgehängt.
Außerdem seid ihr bereits in den Moodle-Kurs "Projektwoche 2024" eingeschrieben.
Dort findet ihr dann auch ab Freitag den Abschnitt "Projektbeschreibungen".
Falls ihr noch Fragen zu den einzelnen Projekten habt, wendet euch bitte direkt an die angegebenen Projektleitungen!
Wie schreibe ich mich in ein Projekt ein?
Von Mittwoch, 12.06. 18:00 Uhr bis Freitag, 14.06. 20:00 Uhr wird der Abschnitt "Einschreibung in die Projekte" freigeschaltet.
In diesem Zeitraum wählt jeder Schüler/jede Schülerin ein Projekt durch Anklicken des entsprechenden Titels. Eine genaue Beschreibung, wie der Vorgang funktioniert, findet ihr direkt in dem Abschnitt auf Moodle.
Und was passiert dann?
Die Projektleitungen erhalten die Teilnehmerlisten mit euren Namen und melden sich dann zeitnah bei euch.
So erfahrt ihr genaue Details zu Treffpunkt, Uhrzeit, Ablauf etc. eures Projekts.
Falls es Probleme bei der Einschreibung in die Projekte gibt, meldet euch bitte sofort per Email bei Herrn Rieser (rieser@bbs1-kl.de) oder Frau Heinz (heinz@bbs1-kl.de).