"Duftkörper"

"Duftkörper"

von gelöscht -

So ihr Männers!

Wir haben heute in der Opel die Gunst eines Treffens genutzt und uns nochmals ausgetauscht was den "Duftbaum" betrifft.

Dabei kam heraus, dass wir der ...

mehr...

So ihr Männers!

Wir haben heute in der Opel die Gunst eines Treffens genutzt und uns nochmals ausgetauscht was den "Duftbaum" betrifft.

Dabei kam heraus, dass wir der Meinung sind ein Bierfilz zu verarbeiten, bedrucken usw. um ein vielfaches einfacher ist wie mit dem Rollenmaterial.

Wie seht ihr das? Bitte bissl mehr Feedback hier!

Gruß

 

Re: "Duftkörper"

von gelöscht -

Den Bierfilz zu verwenden ist in meinen Augen die beste Möglichkeit. Das Magazinieren und das Auflegen auf den Schlitten hatten wir ja bereits besprochen und für gut ...

mehr...

Den Bierfilz zu verwenden ist in meinen Augen die beste Möglichkeit. Das Magazinieren und das Auflegen auf den Schlitten hatten wir ja bereits besprochen und für gut empfunden. Das Abrollen und Schneiden des Rollenmaterials würde weiter Probleme mit sich bringen, welche dem zeitlichen Ablauf des Projektes behindern würden. 

Gruß

Re: "Duftkörper"

von gelöscht -
Hallo alle miteinander, zum Thema Bierfilz oder Rollenmaterial kann ich sagen, dass das verarbeiten der vorgefertigten Bierfilze um ein wesentliches einfacher. Um das ...

mehr...

Hallo alle miteinander, zum Thema Bierfilz oder Rollenmaterial kann ich sagen, dass das verarbeiten der vorgefertigten Bierfilze um ein wesentliches einfacher. Um das rollenmaterial verarbeiten zu können, müsste dieses zuerst mehrmals zugeschnitte werden, was eine weiter Station, aufgrund des benötigten Platzes, zur Folge hätte. Darum wäre ich für die Verarbeitung der Bierfilze. Wie seht ihr das? Gruß

Re: "Duftkörper"

von gelöscht -

Ich bin da etwas gespaltener Meinung, es hat beides Vor- und Nachteile.

Der Filz ist schon gefärbt und bräuchte nur noch einen Aufdruck, für das Stanzen hätte ich ne Idee ...

mehr...

Ich bin da etwas gespaltener Meinung, es hat beides Vor- und Nachteile.

Der Filz ist schon gefärbt und bräuchte nur noch einen Aufdruck, für das Stanzen hätte ich ne Idee bei der man keinen Schlitten braucht und am Band selbst nix drannieten müsste wie z.B. im Kaffeepadvideo (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab).

Das mit dem zuschneiden ist aber weiterhin problematisch, müsste vielleicht auch von hand auf die rolle gebracht werden, dafür ne eigene Station die es schneidet und auf ne Rolle bringt is etwas übertrieben.

 

Bei den Bierdeckeln find ich das mit dem Schlitten nicht so doll, da der immerwieder auf dem Band zurück muss, ich fände mehrere Schlitten mit seitlicher Rückführung ganz cool. Die Realisierung is vielleicht n bissel tricky.

Was vielleicht noch interessant wäre sind gelbe Bierdeckel (unifarben), keine Ahnung ob es das gibt, würde aber den Vorteil wie beim Filz.... einfacheres bedrucken!

Re: "Duftkörper"

von gelöscht -

Ich bin auch dafür den duftbaum aus dem Bierfilz herzustellen.

Das Bierfilz ist einfach leichter zu handhaben.

mehr...

Ich bin auch dafür den duftbaum aus dem Bierfilz herzustellen.

Das Bierfilz ist einfach leichter zu handhaben.

Re: "Duftkörper"

von gelöscht -

Ich bin auch der Meinung das wir den Bierfilz verwenden.

Desweiteren wird die Gruppe Verpacken sich morgen Treffen um näheres

zu besprechen. 

mehr...

Ich bin auch der Meinung das wir den Bierfilz verwenden.

Desweiteren wird die Gruppe Verpacken sich morgen Treffen um näheres

zu besprechen. 

Re: "Duftkörper"

von gelöscht -

Hallo zusammennn

Ich finde wir sollten den Duftbaum aus dem Bierfilz herstellen.

Wie wir am Anfang schon gesagt haben werden wir es viel leichter haben beim  Magazinieren. ...

mehr...

Hallo zusammennn

Ich finde wir sollten den Duftbaum aus dem Bierfilz herstellen.

Wie wir am Anfang schon gesagt haben werden wir es viel leichter haben beim  Magazinieren. Auch das Auflegen des Bierfilz auf den Schlitten ist viel einfacher.

Also Daumen hoch von mir für das Bierfilz!!!

 

Gruß

Re: "Duftkörper"

von gelöscht -

Hallo zusammen,

ich vertrete eure Meinung auch.

Das Schneiden des Rollmaterials würde enormen Platz beanspruchen und ist deutlich schwerer zu realisieren. Außerdem haben ...

mehr...

Hallo zusammen,

ich vertrete eure Meinung auch.

Das Schneiden des Rollmaterials würde enormen Platz beanspruchen und ist deutlich schwerer zu realisieren. Außerdem haben wir beim Bierfilz keinen Abfall.

Gruß 

Re: "Duftkörper"

von gelöscht -

Ich bin persönlich nicht so von den Bierfilzen überzeugt, da sie doch sehr dünn und 'zerbrechlich' sind und wahrscheinlich 'aufgehen', wenn man sie mit Flüssigkeit besprüht...

mehr...

Ich bin persönlich nicht so von den Bierfilzen überzeugt, da sie doch sehr dünn und 'zerbrechlich' sind und wahrscheinlich 'aufgehen', wenn man sie mit Flüssigkeit besprüht. Weiterhin ist die Farbgebung nicht so einfach. Wie wollt ihr einen kompletten Bierdeckel einfärben? Bisher habe ich noch keine Bierdeckel in anderen Farben gefunden.

Der Filz sollte auch nicht geschnitten, sondern GESTANZT werden, dann hätte man direkt die gewünschte Form - auch unsymmetrische Formen wären denkbar. Außerdem erübrigt sich die nervige Handhabung eines Werksrückträgers.

Aber das muss man wirklich mal ausprobieren!

Viele Grüße,

Stefan Möhnen

Re: "Duftkörper"

von gelöscht -

Bei dem Schneiden ging es meiner Auffassung nach darum, das Rollenmaterial in die richtige Ausgangsbreite für die Bänder zu bringen.

Das die Form dann ausgestanzt wird, ...

mehr...

Bei dem Schneiden ging es meiner Auffassung nach darum, das Rollenmaterial in die richtige Ausgangsbreite für die Bänder zu bringen.

Das die Form dann ausgestanzt wird, stand schon fest, so hab ich es zumindest verstanden.

Re: "Duftkörper"

von gelöscht -

Okay, jetzt verstehe ich das 'Schneiden'. Aber auch das sollte kein all zu großes Problem darstellen.

Wie gesagt, die Führung und Verarbeitung eines 'endlos fließenden' ...

mehr...

Okay, jetzt verstehe ich das 'Schneiden'. Aber auch das sollte kein all zu großes Problem darstellen.

Wie gesagt, die Führung und Verarbeitung eines 'endlos fließenden' Materials gestaltet sich immer einfacher als die Abfertigung von Einzelteilen. Ich hatte ja ursprünglich die Bierdeckelvariante vorgeschlagen - aber mittlerweile bin ich 'Filzfan'.

Sind die Proben schon angekommen, Stefan??