Material

Material

von gelöscht -

Hallo Leute,

ich hab mal eine E-Mail an die Firma Porex, wegen des Kunststoffes geschrieben. Sie haben mir schnellstens mit erfreulicher Naricht geantwortet.
Das Muster habe...

mehr...

Hallo Leute,

ich hab mal eine E-Mail an die Firma Porex, wegen des Kunststoffes geschrieben. Sie haben mir schnellstens mit erfreulicher Naricht geantwortet.
Das Muster habe ich heute angefordert.

Sehr geehrter Herr Schmidt.

Danke für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an unseren Produkten.

Wir bieten unsere porösen Kunststoff in Platten (auch Stanzteile) und 
formgesintert an. Das PE ist als Duftbaum geeignet. Wir haben sogar Muster 
vorrätig. 
Das PE ist als Duftträger für alkohol- und ölhaltigbasierende Duftstoffe 
geeignet. 
Das bedrucken ist ok.
Der Duftbaum ist formgesintert. 
Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten schicken, dann lasse ich Ihnen kostenlos Muster 
zukommen. 
Um einen Preis zu kalkulieren bräuchte ich von Ihnen die gewünschte Jahresmenge. 


Gerne hören wir wieder von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Stephanie Niessen
Sales Support

Porex Technologies GmbH 
Strangenhäuschen 30 | 52070 Aachen Germany
Tel.: +49 241 / 910525-23 | Fax: +49 241 / 910525-16
E-mail: stephanie.niessen@porex.com
www.porex.com

Re: Material

von gelöscht -

Seeehr gut! Ich wusste doch, dass da was geht. Beduftbarer Kunststoff - wie genial ist das denn? Da könnten wir dann die komplette Form mit Aufhänger komplett aus dem ...

mehr...

Seeehr gut! Ich wusste doch, dass da was geht. Beduftbarer Kunststoff - wie genial ist das denn? Da könnten wir dann die komplette Form mit Aufhänger komplett aus dem Vollen stanzen.

Mal sehen wie das Muster aussieht und was der Spaß letztendlich kostet. Aber eventuell kann man ja die Firma davon überzeugen, dass sie unser Projekt unterstützt.

Re: Material

von gelöscht -

Die Firma Wunderbaum hat immer noch nicht geantwortet... nicht gerade seriös für eine Firma...

mehr...

Die Firma Wunderbaum hat immer noch nicht geantwortet... nicht gerade seriös für eine Firma...

Re: Material

von gelöscht -

Ich bekam soeben folgend Mail...

Sehr geehrter Herr Gabriel,  

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir als SPA SystemPartner GmbH sind als Lizenznehmer der Marke WUNDER-BAUM® ...

mehr...

Ich bekam soeben folgend Mail...

Sehr geehrter Herr Gabriel,  

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir als SPA SystemPartner GmbH sind als Lizenznehmer der Marke WUNDER-BAUM® lediglich für den Vertrieb in Deutschland tätig und besitzen keine eignen Produktionsstandorte sondern beziehen das Produkt von unserem Lizenzgeber Little Trees Europe. Daher sind wir auch nicht in den Entwicklungsprozess involviert. Der Produktionsstandort von Little Trees befindet sich in der Schweiz.  

Wir möchten Sie weiterhin darauf hinweisen, dass die Baumform vom Lizenzgeber streng geschützt ist und eine Nachbildung des WUNDER-BAUMs markenrechtlich problematisch ist.

 Ich habe Ihre Anfrage daher an Little Trees Europe weitergeleitet, die sich mit Ihnen in Verbindung setzen werden.  

Mit freundlichen Grüßen  

Luka Verena Gäng Marketing

Re: Material

von gelöscht -
Hallo Herr Gabriel,   leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass uns der Lizenzgeber mitgeteilt hat, dass er keine Informationen über die Produktion seiner Produkte ...

mehr...

Hallo Herr Gabriel,   leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass uns der Lizenzgeber mitgeteilt hat, dass er keine Informationen über die Produktion seiner Produkte herausgeben möchte, da es sich hierbei um Betriebsgeheimnisse handelt, die teilweise noch nicht einmal an uns als Lizenznehmer weitergegeben werden sollen.   Ich wünsche Ihnen dennoch viel Erfolg bei Ihrer Projektarbeit, vielleicht findet sich ja auch eine andere spannende Aufgabe!   Mit freundlichen Grüßen   Luka Verena Gäng Marketing Das kam nun heute noch nach. Gruß

Re: Material

von gelöscht -

Sehr geehrter Herr Gabriel.

Leider ist das Muster nur aus einem Musterwerkzeug von uns gefertigt. Daher haben wir keine techn. Datenblatt zur Verfügung. Wir können Material...

mehr...

Sehr geehrter Herr Gabriel.

Leider ist das Muster nur aus einem Musterwerkzeug von uns gefertigt. Daher haben wir keine techn. Datenblatt zur Verfügung. Wir können Material in 3 D Formen oder als Plattenmaterial zur Verfügung stellen. Bei kundenspezifischen Teilen fallen jedoch Musterwerkzeug- und Produktionswerkzeugkosten. Wir können auch Plattenmaterial anbieten und Sie stanzen selber entsprechende Formen aus. Bitte bedenken Sie, dass unser Mindestrechnungswert EUR 700.- ist.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Stephanie Niessen

Sales Support

 

Das war die Antwort auf eine Anfrage meinerseits bezüglich Datenblättern zu den Eigenschaften des Werkstoffes.

Re: Material

von gelöscht -

Wenn du mal bei dem Thema "Porex Plattenmaterial" die 2 PDFs runterlädst hast du schon ein paar infos. Bei jeder Platte ist ein eigenes Blatt mit Daten wie Dichte, ...

mehr...

Wenn du mal bei dem Thema "Porex Plattenmaterial" die 2 PDFs runterlädst hast du schon ein paar infos. Bei jeder Platte ist ein eigenes Blatt mit Daten wie Dichte, Luftdurchlässigkeit etc. dabei

Re: Material

von gelöscht -

Wie ja schon in der Mail von Erik gesagt wird, ist zum kalkulieren eines Preises eine benötigte Jahresmenge erforderlich. Nach welchen Größenvorgaben soll ich mich da richten?

mehr...

Wie ja schon in der Mail von Erik gesagt wird, ist zum kalkulieren eines Preises eine benötigte Jahresmenge erforderlich. Nach welchen Größenvorgaben soll ich mich da richten?

Re: Material

von gelöscht -

Hallo Peter,

gehen wir mal von einer wöchentlichen Produktion von 10 - 50 Duftbäumen aus. Das wären im Jahr dann so um die 500 - 2500 Duftbäume. Bei einer Rohlinggröße von...

mehr...

Hallo Peter,

gehen wir mal von einer wöchentlichen Produktion von 10 - 50 Duftbäumen aus. Das wären im Jahr dann so um die 500 - 2500 Duftbäume. Bei einer Rohlinggröße von 150mm x 80mm macht das einen jährlichen Bedarf zwischen 6m² und 30m². Das ist aber wirklich ins Blaue vermutet.

Also gehen wir mal von 15m² pro Jahr aus. Die Rohlinge sollten wie gesagt eine Größe von 150mm x 80mm haben. Wenn das Material so geliefert wird - super. Ansonsten müssten wir das Zeug zuschneiden, was aber irgendwie geht.

Versuch doch mal auf die Tränendrüse zu drücken und mach denen klar, dass es sich um ein reines Schulprojekt mit dem Ziel der Förderung der praktischen Lernkultur handelt. Kannst auch erwähnen, dass wir gerne bei der Präsentation des Projekts in der Presse die Fa. Porex lobend erwähnen werden. Wir können auch einen Werbeaufkleber anbringen...

 

Viele Grüße,

Stefan Möhnen

Re: Material

von gelöscht -

Nach dem dritten Versuch hab ich endlich eine Rückmeldung der Firma Porex bekommen. Allerdings mit wenig konkreten Informationen.

Es stellt keine Probleme dar das Material...

mehr...

Nach dem dritten Versuch hab ich endlich eine Rückmeldung der Firma Porex bekommen. Allerdings mit wenig konkreten Informationen.

Es stellt keine Probleme dar das Material in zugeschnittenem Zustand liefern zu lassen. Zum Preis habe ich allerdings noch keine informatonen.

Ich habe nun erneut einen Mustersatz zu mir bestellt un erneut eine Preisanfrage gestellt. Ich hoffe auf eine schnellere Antwort.

 

Gruß Peter

Re: Material

von gelöscht -

Hallo Peter,

das mit dem Zuschnitt klingt doch schonmal ganz gut. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, was das Zeug kostet. Bleib am Ball!

Gruß,

Stefan Möhnen

mehr...

Hallo Peter,

das mit dem Zuschnitt klingt doch schonmal ganz gut. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, was das Zeug kostet. Bleib am Ball!

Gruß,

Stefan Möhnen

Re: Material

von gelöscht -

Hab gerade eine Antwort von der Firma Porex erhalten.

 

Wollte nun nochmal nachfragen welches Material ich genau bestellen soll?

mehr...

Hab gerade eine Antwort von der Firma Porex erhalten.

 

Wollte nun nochmal nachfragen welches Material ich genau bestellen soll?

Re: Material

von gelöscht -

Hallo Peter,

die Info musst du dir bei Roger Harter holen, denn der hat die Tests mit den Porex-Mustern durchgeführt und sich stanztechnisch für ein Material entschieden. ...

mehr...

Hallo Peter,

die Info musst du dir bei Roger Harter holen, denn der hat die Tests mit den Porex-Mustern durchgeführt und sich stanztechnisch für ein Material entschieden. Also kurze Anfrage bei ihm persönlich.

 

Viele Grüße,

Stefan Möhnen

Re: Material

von gelöscht -

Material ist Unterwegs. Leider nicht viel, aber immerhin etwas für den Anfang.

Sehr geehrter Herr Velten,

 

ich sende Ihnen heute an Ihre private Anschrift:

 

60 Stück...

mehr...

Material ist Unterwegs. Leider nicht viel, aber immerhin etwas für den Anfang.

Sehr geehrter Herr Velten,

 

ich sende Ihnen heute an Ihre private Anschrift:

 

60 Stück PE-Platten, 7-12 µm, Stärke 3 mm, Abm.: 150 mm x 80 mm, Farbe natur (weiß) kostenlos zu.