Schweißen

Schweißen

von gelöscht -

Ich hab mich mit unserem Meister nochmal unterhalten über das Schweißen raus gekommen ist, dass man die Schweißbacken aus Teflon herstellen kann, eventuell würden wir es ...

mehr...

Ich hab mich mit unserem Meister nochmal unterhalten über das Schweißen raus gekommen ist, dass man die Schweißbacken aus Teflon herstellen kann, eventuell würden wir es von der Firma bekommen, muss erst aber die Zeichnung erstellen. Desweiteren nehmen wir kein Konstantandraht, sonder es gibt Ersatzteile für Folienschweißgeräte die könnte man bestellen ist ein zweiteiliges Set mit zwei Schweißdrähten noch und zwei Teflonbandabdeckungen.

Diese Firmen bieten es an: Firma HFV GmbH und Rotek

 

Re: Schweißen

von gelöscht -

Super, dass euer Meister dabei ist. Ich finde die Idee mit den Erstazteilen  sehr gut. Wahrscheinlich kommt man da auch recht günstig dran. Ansonsten gibt es für wenig Geld...

mehr...

Super, dass euer Meister dabei ist. Ich finde die Idee mit den Erstazteilen  sehr gut. Wahrscheinlich kommt man da auch recht günstig dran. Ansonsten gibt es für wenig Geld Haushalts-Folienschweißgeräte. Die müsste man dann mal unter Realbedingungen testen. Könnte sogar sein, dass wir sowas in der Schule haben (-> Lebensmitteltechniker!).

Re: Schweißen

von gelöscht -

Hallo Herr Möhne,

das Material für die Schweißbacken wurden bestellt. Sobald das Material angekommen ist bauen wir ein Prototyp.

Gruß Roman

 

 

mehr...

Hallo Herr Möhne,

das Material für die Schweißbacken wurden bestellt. Sobald das Material angekommen ist bauen wir ein Prototyp.

Gruß Roman

 

 

Re: Schweißen

von gelöscht -

Hallo Roman,

sehr schön. Wenn ihr was zum Vorzeigen habt, dann komme ich gerne mal im Betrieb vorbei und schau mir das Werk an!

Viele Grüße,

Stefan Möhnen

mehr...

Hallo Roman,

sehr schön. Wenn ihr was zum Vorzeigen habt, dann komme ich gerne mal im Betrieb vorbei und schau mir das Werk an!

Viele Grüße,

Stefan Möhnen