Vlies und Verpackung

Vlies und Verpackung

von gelöscht -

Hallo,

ich hätte gerne nochmal eine Rückmeldung zu den Versuchen mit dem Pressenprototyp und dem Cooltek-Vlies. Leider hat das am Freitag ja nicht mehr geklappt.

Wie ...

mehr...

Hallo,

ich hätte gerne nochmal eine Rückmeldung zu den Versuchen mit dem Pressenprototyp und dem Cooltek-Vlies. Leider hat das am Freitag ja nicht mehr geklappt.

Wie sieht es mit der Verpackungseinrichtung aus? Wo sind die Leute von MiniTEC? Wann kommt euer Prototyp? Ich will da jetzt endlich mal was Konkretes sehen!!

-> Bitte schließt euch mal mit den Verpackungsleuten von der Duftbaum-Gruppe kurz (-> Fa. Pfaff).

 

LG,

Stefan Möhnen

Re: Vlies und Verpackung

von gelöscht -

Hallo Herr Mohnen,

Phillip und ich haben die Anlage nochmal komplett von Grund auf neu aufgebaut. Wir haben die Anlage so gebaut, dass sie mit einem Dreharm in 2 ...

mehr...

Hallo Herr Mohnen,

Phillip und ich haben die Anlage nochmal komplett von Grund auf neu aufgebaut. Wir haben die Anlage so gebaut, dass sie mit einem Dreharm in 2 Positionen anfahren kann. Dass ganze wird durch einen Pneumatikzylinder mit Anschlag verwirklicht. Die Drehfunktion funktioniert super. Somit haben wir das Problem "Kaffeepad herausnehmen" bewältig.

Des Weiteren haben wir die Presse mit einem Kugelkopf erweitert und haben somit eine Kräfteverteilung der Pressung und somit ein deutlich gleichmäßigeres Pressergebnis.

"JA" das Pressen an sich funktioniert wunderbar, nur an zwei fingerbreiten Stellen des Pads ist die Pressung nicht optimal. Das werden wir morgen angehen.

Mit der einen Stellung des Dreharms wird gepresst, dann rotiert die Maschine 90° nach Rechts greift sich mit einem Silikon-Vakuumsauger das Pad und nimmt es aus der Matrize und lässt es in eine Rutsche fallen, welche dann zum Verpackungslaufband führt.

Nun haben wir noch vor in den Presskopf ein mit zwei Kurzhubzylindern geführtes Rundmesser einzubauen, welches an der Matrize vorbei schert und das Pad herausstanzt.

Re: Vlies und Verpackung

von gelöscht -

Hallo André,

 

da habt ihr euch aber mächtig ins Zeug gelegt und wirklich einen super Fortschritt gemacht! Ich würde mir das Ganze gerne mal ansehen und bei euch im ...

mehr...

Hallo André,

 

da habt ihr euch aber mächtig ins Zeug gelegt und wirklich einen super Fortschritt gemacht! Ich würde mir das Ganze gerne mal ansehen und bei euch im Betrieb vorbeischauen. Wäre das in Ordnung? Du kannst das ja mal mit Herrn Mittergger und den anderen besprechen, und mir mitteilen, ob, und wann ich euch besuchen könnte.

 

Viele Grüße,

Stefan Möhnen

Re: Vlies und Verpackung

von gelöscht -

Hallo Herr Mohnen,

ja ich frage mal Herrn Mitteregger, ob das möglich wäre. Wir werden Montag und Dienstag noch dran Arbeiten.

Die Anlage wird ja noch manuell mit ...

mehr...

Hallo Herr Mohnen,

ja ich frage mal Herrn Mitteregger, ob das möglich wäre. Wir werden Montag und Dienstag noch dran Arbeiten.

Die Anlage wird ja noch manuell mit Pneumatik gesteuert. Später kann man mit ein paar Reedkontakten und S7 alles automatisieren. Später kann die Anlage auch Problemlos auf der Zugbahn ausgerichtet werden, da alles mit Itemprofilen gebaut ist und somit in allen drei Achsen ausrichtbar ist.

Wir mussten mit dem Messer jetzt doch ein bisschen umbauen, da es einfach nicht möglich ist (mit unserem Material und Werkzeug) ein Messer zu fertigen, dass scharf und präzise genug ist. Deshalb haben wir ein zweiten Regelkreis mit einen größeren Regler verwirklicht. Mit dem Digitric 500 haben wir die Heizung der Presse unter Kontrolle und mit der Option eines zweiten Regelkreises ein unabhängig beheiztes Messer, dass das Vlies abschmilzt, während die Presse arbeitet. Also zwei Schritte auf einmal.

Soweit der neue Status.

PS: Ich schreibe Sie an, wann Sie kommen können.

MfG André

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.

mehr...

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.

Re: Vlies und Verpackung

von gelöscht -

Hallo,

 

es freut mich sehr zu hören, dass ihr jetzt voll ins Projekt einsteigt und bin sehr auf den Prototypen gespannt. Auch finde ich super, dass die Kooperation mit ...

mehr...

Hallo,

 

es freut mich sehr zu hören, dass ihr jetzt voll ins Projekt einsteigt und bin sehr auf den Prototypen gespannt. Auch finde ich super, dass die Kooperation mit MiniTEC und KOB läuft!

Ich habe verschiedene Zylinder hier in der Schule, aber ich glaube nicht, dass da etwas mit mehr als 100mm Hub dabei ist. Ich werde mal nachsehen und mich melden.

Ventile hab ich auch nur in 5/2-Wege Ausführung. 5/3-Wege hab ich nichts. Das sollte aber doch auch mit 5/2 gehen, es sei denn, sicherheitstechnisch spricht etwas dagegen.

Reedkontakte und alle anderen Sensorarten, also auch kapazitiv, sind vorhanden.

Wenn ich irgendwas tun oder organisieren kann, dann lasst es mich wissen.

 

Viele Grüße,

Stefan Möhnen