Prototyp Stanze

Prototyp Stanze

von gelöscht -

Hi,

ich habe es zeitlich endlich geschafft das Programm zu schreiben und die Stanze zu Fräsen!

Nun muss nur noch in der Schule nach dem benötigten Druck geschaut werden. ...

mehr...

Hi,

ich habe es zeitlich endlich geschafft das Programm zu schreiben und die Stanze zu Fräsen!

Nun muss nur noch in der Schule nach dem benötigten Druck geschaut werden. Vielleicht können wir das diese oder nächste woche noch machen, ich könnte dafür vorbeikommen.

Bilder im Anhang!!!

 

Re: Prototyp Stanze

von gelöscht -

Hallo Roger,

sieht ja top aus! Wir können gerne nächste Woche an der Schule die erforderliche Stanzkraft ermitteln. Wann wäre es dann günstig für dich?

 

Viele Grüße,

S...

mehr...

Hallo Roger,

sieht ja top aus! Wir können gerne nächste Woche an der Schule die erforderliche Stanzkraft ermitteln. Wann wäre es dann günstig für dich?

 

Viele Grüße,

Stefan Möhnen

Re: Prototyp Stanze

von gelöscht -

Hi,

Dienstag wäre nicht schlecht, je früher desto besser.

Die Uhrzeit spielt bei mir keine Rolle, ich kann mich nach Ihnen richten.

 

Grüße

Roger

mehr...

Hi,

Dienstag wäre nicht schlecht, je früher desto besser.

Die Uhrzeit spielt bei mir keine Rolle, ich kann mich nach Ihnen richten.

 

Grüße

Roger

Re: Prototyp Stanze

von gelöscht -

Hallo Roger,

auweia, jetzt hab ich gar nicht mehr ins Forum geguckt - sorry! Wenn es bei dir kurzfristig ginge, dann könntest du auch morgen früh vorbeikommen. Ansonsten ...

mehr...

Hallo Roger,

auweia, jetzt hab ich gar nicht mehr ins Forum geguckt - sorry! Wenn es bei dir kurzfristig ginge, dann könntest du auch morgen früh vorbeikommen. Ansonsten gehen wir das gleich Montagmorgen an!

 

Viele Grüße,

Stefan Möhnen

Re: Prototyp Stanze

von gelöscht -

Hi,

ich habe das Gestell der Stanzvorrichtung gebaut und die ersten Tests wurden auch gemacht.

Mit dem vorhandenen Zylinder wird ein Druck von 8bar benötigt um das ...

mehr...

Hi,

ich habe das Gestell der Stanzvorrichtung gebaut und die ersten Tests wurden auch gemacht.

Mit dem vorhandenen Zylinder wird ein Druck von 8bar benötigt um das feinste Porexmaterial zu Stanzen (ca. 400 Kg), das gröbere Material ist noch fester und hat sich nicht Stanzen lassen.

Bilder des digitalen und realen Aufbaus sind im Anhang.

Re: Prototyp Stanze

von gelöscht -

Hi Roger,

was soll ich sagen - wie immer eine großartige Arbeit! Der Prototyp sieht solide aus und die Pläne sind auch sehr gut. Hast du diemit AutoCAD gezeichnet, oder ...

mehr...

Hi Roger,

was soll ich sagen - wie immer eine großartige Arbeit! Der Prototyp sieht solide aus und die Pläne sind auch sehr gut. Hast du diemit AutoCAD gezeichnet, oder mit dem Minitec-Programm?

8bar sind natürlich ein Haufen Holz, aber die meisten Pneumatikelemente sind ja locker bis 10bar belastbar. Für die anderen Elemente müsste man dann evtl. den Druck runteregeln. Ansonsten würde nur ein anderer Zylinder helfen.

Was denkst du?

Viele Grüße,

Stefan Möhnen

Re: Prototyp Stanze

von gelöscht -

Moin,

habe die Klinge noch etwas nachgeschliffen, Muster für Auswerfergummi angefordert und ein Lineargleitlager als Verdrehschutz angebracht.

Die ganzen Pläne und ...

mehr...

Moin,

habe die Klinge noch etwas nachgeschliffen, Muster für Auswerfergummi angefordert und ein Lineargleitlager als Verdrehschutz angebracht.

Die ganzen Pläne und Zeichnungen sind mit Autodesk Inventor erstellt worden.

Zum "leichter fräsen" bin ich noch nicht gekommen, aber es funktioniert auch so.

 

Re: Prototyp Stanze

von gelöscht -

Hallo Roger,

 

super Arbeit. Verdreheschutz mit Linearlager ist natürlich nobel - klasse! Das Gewicht sollte kein Problem sein. Hilft ja eher beim Stanzen. Sehr gut, dass...

mehr...

Hallo Roger,

 

super Arbeit. Verdreheschutz mit Linearlager ist natürlich nobel - klasse! Das Gewicht sollte kein Problem sein. Hilft ja eher beim Stanzen. Sehr gut, dass du auch gleich an die Pläne gedacht hast.

Kannst du das Teil am kommenden Mitwoch mit in die Schule bringen, oder muss noch was dran gearbeitet werden?

 

Viele Grüße,

Stefan Möhnen

Re: Prototyp Stanze

von gelöscht -

Das Auswerfergummi muss noch in die Stanzform und die fahrbare Gegenplatte ist noch nicht fertig.

Zumindest das Auswerfergummi sollte noch fertig gemacht werden bevor ich ...

mehr...

Das Auswerfergummi muss noch in die Stanzform und die fahrbare Gegenplatte ist noch nicht fertig.

Zumindest das Auswerfergummi sollte noch fertig gemacht werden bevor ich die Form mitbringe.