Entwurf Duftbaum

Entwurf Duftbaum

von gelöscht -

Hallo liebe Planer,

anbei ein erster Entwurf für das Design der Duftbäume. Wie gefällt es euch? Gibt es Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge?

 

Viele Grüße,

Stefan Möhnen

mehr...

Hallo liebe Planer,

anbei ein erster Entwurf für das Design der Duftbäume. Wie gefällt es euch? Gibt es Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge?

 

Viele Grüße,

Stefan Möhnen

Re: Entwurf Duftbaum

von gelöscht -

Hallo!

Meiner Meinung nach ist der Entwurf gut. Allerdings in der Umsetzung evtl. etwas schwierig. Ich meine ich kenne mich nicht wirklich mit Drucktechnik aus. Ich denke ...

mehr...

Hallo!

Meiner Meinung nach ist der Entwurf gut. Allerdings in der Umsetzung evtl. etwas schwierig. Ich meine ich kenne mich nicht wirklich mit Drucktechnik aus. Ich denke es wäre besser die Schrift komplett farbig zu machen. Sprich ohne diesen Spray-Effekt.

Sollte dieser jedoch leicht zu bewerkstelligen sein gibt dies einen guten Kontrast.

Weiterhin müssen wir bedenken das die Farbe Gelb eine Vorbehandlung des Grundmaterials zur Folge hätte, sofern wir als Material bei den Bierfilz-Rohlingen bleiben wollen.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank im Namen des Teams für ihre Mühen! Auch an Ihren Sohn sofern er dies gezeichnet hat!

 

Gruß

Stefan

Re: Entwurf Duftbaum

von gelöscht -

Hallo Stefan,

 

ich habs nochmal mit einer anderen Schriftart angehängt. Ich denke so ist es besser.

 Bezgl. Farbe hatte ich an den EInsatz von Filz-Rollenware als ...

mehr...

Hallo Stefan,

 

ich habs nochmal mit einer anderen Schriftart angehängt. Ich denke so ist es besser.

 Bezgl. Farbe hatte ich an den EInsatz von Filz-Rollenware als Alternative zum Bierdeckel gedacht. Den Filz gibt es auch in unterschiedlichstenv Farben, und die Verarbeitung wäre eventuell einfacher. Man muss halt mal schauen, ob es Filz mit 3-5mm Stärke in entsprechender Festigkeit gitbt.

 

Viele Grüße,

Stefan Möhnen

Re: Entwurf Duftbaum

von gelöscht -

Hallo Herr Möhnen,

ich finde mit der neuen Schrift ist es definitiv besser zu realisieren! Und der Optik bringt es nur einen geringen Abbruch.

Habe mal geschaut und dieses ...

mehr...

Hallo Herr Möhnen,

ich finde mit der neuen Schrift ist es definitiv besser zu realisieren! Und der Optik bringt es nur einen geringen Abbruch.

Habe mal geschaut und dieses Angebot wäre soweit das beste...

http://www.stoffmeile.de/Stoffe/Filz/Filz-Platte-5mm-Gelb.html

jenachdem wie gut man die Rolle schneiden kann, wären bei der Plattengröße 55 Stücke von 90x90x5 herzustellen. Somit wäre der einzige Abfall der anfallen würde, der von den abgerundeten Ecken.

 

Gruß und frohes neues Jahr

Re: Entwurf Duftbaum

von gelöscht -

Hallo,

ja ich finde den Entwurf auch sehr gut und realisierbar.

Stefan eine Frage an dich, die 1 Meter-Rolle würdest du dann in der Breite auf 90mm bringen bevor das Filz ...

mehr...

Hallo,

ja ich finde den Entwurf auch sehr gut und realisierbar.

Stefan eine Frage an dich, die 1 Meter-Rolle würdest du dann in der Breite auf 90mm bringen bevor das Filz auf das Band kommt? Also ich meine die Rolle dann manuell in 5 Rollen teilen?

Gruß und ebenso ein frohes neues Jahr

Re: Entwurf Duftbaum

von gelöscht -

Hey Erik!

Ja, genauso dachte ich mir das. Evtl. mal André ansprechen wie die ihre Rollen schneiden.

mehr...

Hey Erik!

Ja, genauso dachte ich mir das. Evtl. mal André ansprechen wie die ihre Rollen schneiden.

Re: Entwurf Duftbaum

von gelöscht -

Hallo Stefan,

 

an so etwas hatte ich gedacht. Generell müsste aber geklärt werden, ob

  1. der Filz fest genug ist und nicht rumschwabbelt
  2. der Filz, wenn er fest ist, sich ...

mehr...

Hallo Stefan,

 

an so etwas hatte ich gedacht. Generell müsste aber geklärt werden, ob

  1. der Filz fest genug ist und nicht rumschwabbelt
  2. der Filz, wenn er fest ist, sich überhaupt aufrollen lässt (welcher Durchmesser? -> Rollware!)
  3. die Oberfläche des Filzes fein genug bedruckbar ist.

Gegebenenfalls müsste man mal ein Muster bestellen.

 

Viele Grüße,

Stefan Möhnen

Re: Entwurf Duftbaum

von gelöscht -

Ich schreib die Firma mal an und frage nach ob die uns unverbindlich ein Musterstück zusenden können. Ich denke mit der Aussicht auf weitere Bestellungen sollte dies kein ...

mehr...

Ich schreib die Firma mal an und frage nach ob die uns unverbindlich ein Musterstück zusenden können. Ich denke mit der Aussicht auf weitere Bestellungen sollte dies kein Problem sein.

Melde mich sobald ich Antwort bekomme!

 

Gruß

 

 

Eeeeeedit: Muster is bestellt!

Einmal die gelbe 5mm Filzplatte aus Poly und noch 5/6mm starkes gelbes Wollfilz aus Schaafswolle

 

Re: Entwurf Duftbaum

von gelöscht -

Habe auch mal nach Material gesucht und bin auf folgendes gestoßen

http://de.dawanda.com/product/22248513-dicker-Bastel-Filz-gelb-4-bis-5-mm-m-698EUR

 

Hat sich anscheinend...

mehr...

Habe auch mal nach Material gesucht und bin auf folgendes gestoßen

http://de.dawanda.com/product/22248513-dicker-Bastel-Filz-gelb-4-bis-5-mm-m-698EUR

 

Hat sich anscheinend erübrigt, da ich diese Diskusion zu spät entdeckt hab.

Re: Entwurf Duftbaum

von gelöscht -

Sehr gut! Ich denke, dass Poly besser für unsere Zwecke geeignet ist, wobei Wollfilz natürlich die biologischere Variante ist...

Aber mal sehen. Ich bin gespannt ob sich ...

mehr...

Sehr gut! Ich denke, dass Poly besser für unsere Zwecke geeignet ist, wobei Wollfilz natürlich die biologischere Variante ist...

Aber mal sehen. Ich bin gespannt ob sich das Zeug gut stanzen und beduften, vor allen Dingen aber bedrucken lässt.