Stempelfarbe

Stempelfarbe

von gelöscht -

Hi,

ich habe vorgestern eine Email von Porex bezüglich der Stempelfarbe bekommen.

Mir wurde gesagt das bei Porex Stempelfarbe Coloris R9 genutzt wird.

mehr...

Hi,

ich habe vorgestern eine Email von Porex bezüglich der Stempelfarbe bekommen.

Mir wurde gesagt das bei Porex Stempelfarbe Coloris R9 genutzt wird.

Re: Stempelfarbe

von gelöscht -

Das Datenblatt zur Farbe liest sich doch ganz gut. Scheint eine industrietaugliche Farbe zu sein. Die Trocknungszeit von 15min (auf Metall) ist allerdings recht lang. Da ...

mehr...

Das Datenblatt zur Farbe liest sich doch ganz gut. Scheint eine industrietaugliche Farbe zu sein. Die Trocknungszeit von 15min (auf Metall) ist allerdings recht lang. Da müssten wir uns sowas wie ein Zwischenlager zur Trocknung überlegen.

Hier kriegt man die Farbe z.B.:

http://www.stempel-fabrik.de/coloris-r-9.html

 

Gruß,

Stefan Möhnen

Re: Stempelfarbe

von gelöscht -

Hallo,

die Proben für die Stempeltests sind heute an die Firma Kupietz (Coloris) raus. Ich hatte mit Frau Oeltjenbruns telefoniert, u.a. wegen UV härtenden Farben, die ...

mehr...

Hallo,

die Proben für die Stempeltests sind heute an die Firma Kupietz (Coloris) raus. Ich hatte mit Frau Oeltjenbruns telefoniert, u.a. wegen UV härtenden Farben, die aber wegen zu hohen kosten nicht in Frage kommen(die kleinste UV-Härtelampe kostet ca. 2500€).

Es werden verschiedene Farben auf die Testplatten aufgetragen und zu uns zurückgesendet. Die tests mit dem Duftstoff müssen wir selbst machen da Sie nicht weiß wie sich der Duftstoff zusammensetzt und auf die verschiedenen Farben reagiert.

Grüße

 

Roger

Re: Stempelfarbe

von gelöscht -

Hallo Roger,

 

die Frage ist, ob das nicht mit einer handelsüblichen UV-Lampe geht, wie man sie z.B. im Musikbereich kaufen kann, z.B. bei thomann.de

Ok, dann müssten ...

mehr...

Hallo Roger,

 

die Frage ist, ob das nicht mit einer handelsüblichen UV-Lampe geht, wie man sie z.B. im Musikbereich kaufen kann, z.B. bei thomann.de

Ok, dann müssten wir mal mit Fr. Wagner-Klemmer praxistaugliche Duftstoffe erzeugen und dann testen ob die Farbe hält. Auf zu neuen Ufern!

Gruß,

Stefan Möhnen

Re: Stempelfarbe

von gelöscht -

Die Muster mit Probedruck sind eben bei mir angekommen, jetzt brauchen wir nur noch den Duftstoff.

mehr...

Die Muster mit Probedruck sind eben bei mir angekommen, jetzt brauchen wir nur noch den Duftstoff.

Re: Stempelfarbe

von gelöscht -

Ich kann nächste Woche auch nochmal die Vorrichtung mitbringen dann können wir den Duftstoff mal aufsprühen.

mehr...

Ich kann nächste Woche auch nochmal die Vorrichtung mitbringen dann können wir den Duftstoff mal aufsprühen.

Re: Stempelfarbe

von gelöscht -

Ja, die Sprühvorrichtung bitte mitbringen. Wir sollten gleich Montag Kontakt mit den Chemikern aufnehmen, damit die uns zeitnah was zusammen brauen.

 

Gruß,

Stefan Möhnen

mehr...

Ja, die Sprühvorrichtung bitte mitbringen. Wir sollten gleich Montag Kontakt mit den Chemikern aufnehmen, damit die uns zeitnah was zusammen brauen.

 

Gruß,

Stefan Möhnen