Aktueller Plan Schlitten und Halterung

Aktueller Plan Schlitten und Halterung

von gelöscht -

Moin,

hier ist der aktuelle Plan vom Schlitten. Der Schlitten wir auf einem Blech befestigt und das Blech soll dann auf die Linear-Einheit. 

De Tobi hat den Plan vor ...

mehr...

Moin,

hier ist der aktuelle Plan vom Schlitten. Der Schlitten wir auf einem Blech befestigt und das Blech soll dann auf die Linear-Einheit. 

De Tobi hat den Plan vor einiger Zeit erstellt.

Sorry für die mäßge qualität, aber ich hab das bild auf meinem handy net gefunden und musste nen Screenshot machen.

Re: Aktueller Plan Schlitten und Halterung

von gelöscht -

Hallo Tobias,

die Idee mit der Grundplatte, auf der der Padhalter befestigt wird gefällt mir gut. Es wäre noch zu ermitteln, ob POM für Temperaturen um die 150°C geeignet ...

mehr...

Hallo Tobias,

die Idee mit der Grundplatte, auf der der Padhalter befestigt wird gefällt mir gut. Es wäre noch zu ermitteln, ob POM für Temperaturen um die 150°C geeignet ist, oder ob man besser PTFE nehmen sollte.

 

Gruß,

Stefan Möhnen

Re: Aktueller Plan Schlitten und Halterung

von gelöscht -

Guten Morgen Leute,

wie im Unterricht besprochen sollte der Schlitten aus PTFE(Teflon) hergestellt werden. Ich hzabe bei mir im Betrieb nachgefragt und mir wurde gesagt, ...

mehr...

Guten Morgen Leute,

wie im Unterricht besprochen sollte der Schlitten aus PTFE(Teflon) hergestellt werden. Ich hzabe bei mir im Betrieb nachgefragt und mir wurde gesagt, dass PTFE bei uns in dieser Größenordnung nicht vorhanden ist, da es nur sehr, sehr selten bis garnicht gebraucht wird. Jetzt meine Frage an die Leute aus der MT12 oder MT11. Verwendet ihr bei euch im Betrieb Teflon und wäre es möglich, das Rohmaterial von euch zu bekommen?

Die Herstellung der Teile, die im Anhang beigefügt sind, wären bei uns im Betrieb möglich.

MfG Dennis

Re: Aktueller Plan Schlitten und Halterung

von gelöscht -

Moin,

Also Teflon haben wir auch nicht, allerdigs haben wir laut Herr Klein ein ähnliches Material, das härter ist als Teflon. Wie das heißt und ob es Lebensmittelecht ist...

mehr...

Moin,

Also Teflon haben wir auch nicht, allerdigs haben wir laut Herr Klein ein ähnliches Material, das härter ist als Teflon. Wie das heißt und ob es Lebensmittelecht ist frag ich morgen nochmal nach.

Ob wir das herstellen können weiß ich nicht genau, da in der Lehrwerkstatt der Maschienenpark momentan umgebaut wird.

Und ich hab da noch eine Frage zur Stanze, Es war ja geplant die Stanze aus V4A herzustellen mit dem Durchmesser 70mm. Allerdings haben wir das in den maßen nicht da und man kann das zeug nur in 6m länge bestellen und das würde 300-400 Euro kosten. Beim Tobias Grub im Bereich haben wir noch ein Stück davon gefunden , allerdings hat das 72mm Durchmesser. Und jetzt wollte ich wissen ob ein anderer Betrieb dieses Material mit dem richtigen Durchmesser auf Lager hat, oder ob es in Ordnung ist, wenn wir die Stanze mit 72mm Durchmesser herstellen. Wenn heute keine Antwort kommt dann machen wir die Stanze mal mit dem 72mm Material und bringen das am Mittwoch mit in die Schule. 

MfG Tobias König

Re: Aktueller Plan Schlitten und Halterung

von gelöscht -

Abend,

Bin gerade am Herstellen einer Stanze mit Durchmesser 71mm. Das ist bei uns die einzige Möglichkeit, da die meisten anderen Rohre einen kleineren Durchmesser haben ...

mehr...

Abend,

Bin gerade am Herstellen einer Stanze mit Durchmesser 71mm. Das ist bei uns die einzige Möglichkeit, da die meisten anderen Rohre einen kleineren Durchmesser haben und teilweise unrund sind. Deswegen ist es nicht möglich die von innen auszudrehen.

MfG Dennis

Re: Aktueller Plan Schlitten und Halterung

von gelöscht -

hi , ja ich bau auch ne stanze mit 72 mm durchmesser weil das wie gesagt es einzige is was da is ,net das es wieder heißt wir würden nichts tun weil kein scheiß material da...

mehr...

hi , ja ich bau auch ne stanze mit 72 mm durchmesser weil das wie gesagt es einzige is was da is ,net das es wieder heißt wir würden nichts tun weil kein scheiß material da ist !

das befestigungsblech wollte ich morgen aus va stahl für senkschrauben anfertigen meinentwegen auch 100 auf 100 . mir hatten ursprünglich ja 100 auf 150 geplant naja egal , mach aber trotzdem 4 löcher mit gewinde in den ecken für die form rein,die dann auch einfach mit zylinderkopfschrauben ,die versenkt werden befestigt wird

tobi

Re: Aktueller Plan Schlitten und Halterung

von gelöscht -

Moin,

Hab heut nochmal auf arbeit nachgefragt, POM hat den Schmelzpunkt bei 175°C

Mfg Tobi

mehr...

Moin,

Hab heut nochmal auf arbeit nachgefragt, POM hat den Schmelzpunkt bei 175°C

Mfg Tobi